ZAHAARAH CONCEPT

Ihr Friseursalon in Erding


Zarah Moser

Friseurmeisterin / Saloninhaberin

Über mich:

Ich möchte Ihnen gerne einen Einblick in meine berufliche Laufbahn geben.

Begonnen hat es in meinen Kindertagen, denn mich begeisterten Schönheit und Haare.

Nachdem alle meine Barbiepuppen Kurzhaarfrisuren erhalten hatten, folgten endlich mehrere Praktika in richtigen Friseurgeschäften neben der Realschulzeit.

Meine Ausbildung absolvierte ich sehr erfolgreich, denn sie ermöglichte mir verschiedenste Einblicke in modernste Techniken und Salonführung.

Dies weckte meine Neugier umso mehr, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

Heute weiß ich, ich habe mir das Beste aus meiner bisherigen beruflichen Karriere mitnehmen können und kann es jetzt in meine Arbeit mit einfließen lassen.

Meine 4-jährige Gesellenzeit verbrachte ich in einem renommierten Salon in Poing, was mich sehr geprägt hat, als Schützling eines alteingesessenen Meisters, welcher mir so manche Kniffe beigebracht hat. Während dieser Zeit kam ich in den Genuss  mehrerer Weiterbildungen.

2016 entschied ich mich, die Meisterschule in München zu besuchen, um in meinem Beruf den höchst möglichen Abschluss zu erreichen – den Meistertitel im Friseurhandwerk und das Abitur.

Für meine Meisterprüfung wurde ich von der Bayrischen Staatsregierung mit einem Staatspreis ausgezeichnet.

Das ist mir gelungen und ich habe seit 07.10.2017 meinen eigenen Salon eröffnet.



Ines Moser

Salonleitung/Coloristin

Über mich:

Meine Karriere im Friseurhandwerk begann ich im Salon meiner Tochter.

Ich habe mich schon in meiner Jugend für den Friseurberuf interessiert, konnte ihn aber leider durch äußere Umstände nie erlernen.

Umso mehr erfreute es mich, mich im Salon meiner Tochter fortbilden und integrieren zu dürfen. Sie ermöglichte mir mehrere Schulungen zur Coloristin und ich erhielt Einblick in die moderne Salonführung, was mich zu meiner jetzigen Postition bringt.

Mehrere Abschlüsse im Gesundheitsbereich gehen meiner jetzigen Tätigkeit voraus, unter anderem Wellness und Massagetherapeutin.

Deshalb ist es uns möglich im Salonalltag hochwertige Hand - Kopf- und Nackenmassagen anzubieten.

Ich bin ebenso für den Bereich der Beratung zuständig und kümmere mich gern um unsere Neukunden, die wir herzlich willkommen heißen.


Ina Schäper
Friseurin/ Master of Color



Petra Käsmaier
Friseurin